Samstag, 22. Dezember 2007

Plastikflaschen, Automaten und Asien

Neues? Ja, aus meinem Lieblingsaufenthaltsort - dem Real Einkaufsmarkt.

Unglücklicherweise stellten wir heute fest, dass der Getränkevorrat vor dem Fest der Liebe etwas zu Neige gegangen ist. Demzufolge wurde ich auf die spannende Expedition geschickt, im naheliegenden Einkaufsmarkt doch noch für Nachschub zu sorgen.

Gesagt - getan...

Über die Parkplatzproblematik möchte ich mich momentan nicht äußern - dies klappte nahezu hervorragend. Schnell habe ich mich durch die Menschenmassen bis zum sog. "Leergutabgabeautomaten" vorgekämpft und freute mich, dass nur eine einzige Person vor mir stand. Etwa 1,55 m groß und unverkennbar aus dem asiatischen Raum. Nachdem ich die Lotosblüte registriert hatte, fiel mein Augenmerk auf ihren Einkaufswagen, der wirklich voll (!) mit kleinen Flaschen war. Unterschiedlich in Form, Etikett, Größe, Farbe usw.

Eine Flasche nach der anderen wurde dem Automaten zugeführt - nur, der Kerl weigerte sich, die Dinger zu schlucken. Dass das alles dauerte, ist ja klar. Die Schlange hinter mir zog sich bereits bis zum Tiernahrungsbereich. Ich kam sogar mit dem netten Herren hinter mir ins Gespräch - der übrigens langsam aber sicher durchdrehte.

Nur etwa jede dritte Flasche des netten Mädels vor mir hat der Automat akzeptiert. Darüber sorgte sich auch der freundliche Herr hinter mir. Dieser erklärte dem netten Mädel dann, man könne diese "Flüssigkeitsbehälter" auch direkt beim "Leergutmanager" abgeben. Da wars dann aus mit der asiatischen Freundlichkeit. Herrlich. Ich kam mir vor wie im Kino.

Ein Geschrei, ein Gezeter von Seiten der nicht mehr netten Dame. Und ich mittendrin. Quasi mittendrin statt nur dabei. Nach etwa 7-8 Minuten war ich dann dran. Herrlich - ich liebe diesen Laden (das war jetzt ironisch gemeint).

Keine Kommentare: