Samstag, 22. Dezember 2007

SALE !!

Schon bemerkt?? In einigen Läden - insbesondes Mode- und Klamottenläden werden neuerdings sogenannte "SALE" angeboten. Manchmal sogar "FOR SALE".

Hhmmmm... ich weiss eigentlich gar nicht, was das bedeuten soll. Über jedem Kleiderständer steht "SALE", obwohl sich dort doch Jacken, Hosen, Hemden undsoweiter befinden. Was ist denn nun ein "SALE"?

Ich habe mir erlaubt, eine der netten Verkäuferinnen mal zu fragen. Die guckte mich nur verdutzt an. Ich glaube, die Frage hat sie noch nie gehört.

"SALE" - habe ich dann später herausgefunden, heisst einfach nur "VERKAUFEN". Hhmmm.... was denn sonst? Verschenkt werden die Klamotten ja nicht - oder? Warum steht denn da nicht einfach "VERKAUF", oder "KAUF" sondern immer nur dieses dämliche "SALE"?

Keine Kommentare: